SG Lemförde - Einsatz ELW

Drucken

Dienstag, 31. März 2015
Aufgrund der zunehmenden Anrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsdienstleitstelle in Diepholz und dem damit verbundenen stark erhöhtem Einsatzaufkommen wurde von der Führung der Kreisfeuerwehr die Alarmierung verschiedener ELW-Gruppen im Landkreis beschlossen.

So wurde die ELW-Gruppe der Samtgemeindefeuerwehr gegen 18:08 Uhr ebenfalls alarmiert um ggf. zusätzlich Einsätze zu disponieren. Als Standort wählte man ein Versicherungsbüro in der Mitgliedsgemeinde Hüde, welches über eine zusätzliche technische Ausstattung wie Computer und Faxgerät verfügt. Im Verlaufe des Abends wurde ein Einsatz für die Ortsfeuerwehr Lembruch disponiert.
Für die 11 Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 21:40 Uhr beendet, da sich die Schadenlage im Landkreis Diepholz bis dahin merklich entspannte. (ah)

Monday the 1st. Design: Hostgator Coupon. Samtgemeindefeuerwehr "Altes Amt Lemförde"
Copyright 2012

©